Rechtsanwalt Leif Peter Holderegger

Anwaltskanzlei Esslingen: Rechtsanwalt Leif Peter Holderegger

Rechtsanwalt Leif Peter Holderegger

Das Familienrecht steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit, neben den für einen „Familienanwalt“ weiteren Rechtsgebieten wie Arbeitsrecht und Erbrecht.

Zugelassen bin ich für zivilrechtliche Streitigkeiten an allen Amtsgerichten, Landgerichten und allen Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland. Zudem vertrete ich meine Mandanten an sämtlichen anderen deutschen Gerichten sowie Bundesgerichten (Arbeits-, Sozial-, Straf- und Verwaltungsgerichten).

Ich bin Mitglied des Anwaltvereins Esslingen e.V., der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, sowie der Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Arbeitsrecht im Deutschen AnwaltVerein e.V..

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen war ich nach der 2. juristischen Staatsprüfung (bestanden mit Prädikat) bis 1987 Rechtsassessor und wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Arbeitgeberverband Südwestmetall in Stuttgart.

Viele Jahre bin ich als Dozent der GARP Bildungszentrum für die IHK Region Stuttgart e.V. in den im Rahmen der Weiterbildungskurse angebotenen rechtswissenschaftlichen Fächern tätig (Zivilrecht,  Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht).

 

Terminvereinbarung:

0711 39 69 45 0

Persönlicher Kontakt

Erste Einschätzung

Direkt zur Beratung

Stimmen meiner Mandanten

Familienrecht

Sie haben Fragen zu Unterhalt, Ehescheidung und Sorgerecht?
Familienrecht

Arbeitsrecht

Hier finden Sie Beratung bei Kündigung oder Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht

Erbrecht

Vertrauensvoll im Todesfall: Beratung bei Testament und Erbstreitigkeiten
Erbrecht